Terra Float Freizeitsandalen

Teva – die kalifornische Outdoor- und Lifestyle-Marke

Der Name Teva (hebräisch für Natur) steht seit über 30 Jahren nahezu als Synonym für Outdoor-Sandalen. Teva-Sandalen sind perfekt auf die Bedürfnisse von großen und kleinen Outdoor-Abenteurern zugeschnitten, denn sie sind aus wassertauglichen Materialien gefertigt, bieten eine hervorragende Passform, eine komfortable Dämpfung und hervorragende Rutschfestigkeit.

Die erste wassertaugliche Sportsandale

Die Marke Teva. wurde im Jahr 1984 in Kalifornien gegründet. Am Anfang stand eine ebenso simple wie geniale Idee: Mark Thatcher, Rafting-Führer auf dem Colorado River im Grand Canyon, benötigte für seinen Job einen funktionellen Schuh. Also befestigte er kurzerhand alte Klettverschlüsse an einer Badeschlappe … Schon bald nach Gründung der Marke gehörten die wassertauglichen Sportsandalen von Teva zur Grundausstattung eines jeden Outdoor-Aktiven.

Lifestyle made in California

Teva steht für einen jungen, lässigen, unkomplizierten Lebensstil – und Teva entwickelt neben funktionellen Sportsandalen auch eine breite Palette an Sport- und Freizeitschuhen für Urlaub, Reise und alle Tage. So wurde zum 30jährigen Jubiläum der Marke im Jahr 2014 die TEVA Originals Collection lanciert, modisch-lässige Interpretationen der Teva „Ur-Sandale“, die durch ihre fröhlichen Farben, auffallenden Muster und witzigen Materialkombinationen bestechen. Und die brandneuen Terra Floats sind Reise-und Freizeitsandalen par excellence: außergewöhnlich leichte und sehr, sehr bequeme Schuhe für ausgiebige Stadtbummel und spannende Entdeckungsreisen.

Teva – Let’s go!